Dipl.-Phys. Max Metzger, M.A.
-
- seit 2022
- Requirements Manager*in bei der DB International Operations GmbH (DB IO) im Bereich Technical Competence Center On-Corr/Regional Express Rail (TCC)
-
- seit 2016
- Promotion zum Dr.-Ing. an Fakultät für Verkehrswesen 'Friedrich List' der Technischen Universität Dresden Arbeitstitel: Optimierung von Radprofilen unter alten und neuen Fahrwerkstechniken und New Materialism
betreut durch: Prof. Dr. Günter Löffler (TU Dresden), Prof. Dr. Helene Götschel (TU Darmstadt), Prof. Dr. Corinna Bath (TU Braunschweig)
-
- 2017-2021
- Assoziiertes Mitglied des Promotionsprogramms Konfigurationen von Mensch, Maschine und Geschlecht (KoMMa.G) an der Technischen Universität Braunschweig
-
- 2015-2022
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in am Institut für Bahntechnik GmbH (IFB) im Bereich Systemtechnik Fahrzeug/Fahrweg
-
- 2015-2019
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in am Fachgebiet Gender MINT der Hochschule Hannover
-
- 2012-2015
- Studentische Hilfskraft am Institut für Bahntechnik GmbH (IFB) im Bereich Systemtechnik Fahrzeug/Fahrweg
-
- 2011-2012
- Studentische Hilfskraft am Fachgebiet Schienenfahrwege und Bahnbetrieb der TU Berlin
-
- 2008-2009
- Studentische Hilfskraft am Postdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK)
Studium
-
- 2005-2018
- Studium des Studiengangs Magister Philosphie (HF), Mathematik und Physik (NF) der Universität Potsdam
- 2005-2015
- Studium des Studiengangs Diplom Physik an der Universität Potsdam
Zertifikate
-
- 2018
- WIND H
- Technischen Universität Braunschweig
-
- 2017
- IPMA LEVEL D
- GPM - Zertifikatsnummer 172994 gültig bis 04.10.2027
-
- 2017
- IHK Projektmanager
- IHK Hannover
-
- 2014
- Gender Pro MINT II
- Technischen Universität Berlin
-
- 2014
- Gender Pro MINT I
- Technischen Universität Berlin
Preise
-
- 2015
- Innovationen in der Schienenfahrzeugtechnik. Nachwuchs-Förderpreis vergeben von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, der TU Dresden und der DVV Media Group GmbH (Eurailpress).